Farbenprächtige Drachenköpfe, die durch das Wasser flitzen, Trommler, die den Rhythmus vorgeben und hochmotivierte Kinder, die um die Wette paddeln – das waren die Zutaten für zwei ganz besondere Tage am Astener Ausee.

Bei strahlend blauem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen durften sich die 1a- und die 3c-Klasse mit insgesamt 40 anderen Schulklassen aus ganz Oberösterreich am Dienstag, 25. Juni, sportlich messen. Am Donnerstag, 27. Juni, tauschten dann die 2c und die 4a Stifte und IPads gegen ein Drachenboot-Paddel. Die 2c “Titanic 3.0” und die 4a “Kakaya Komanda” schafften es heuer sogar in die heißumkämpften Finalläufe und belegten dort den sehr guten 6. und den hervorragenden 2. Gesamtrang unter insgesamt 40 Mannschaften.

Nähere Informationen zu „Klasse im Boot“ findest du hier.