Am 8. Jänner 2025 nahm unsere Fußball-Schülerliga-Auswahl – bereits zum dritten Mal hintereinander – beim Futsal-Regionsfinale in der Schärdinger Bezirkssporthalle teil. Dabei durften sich unsere Schüler mit den Bezirks- und Regionssiegern aus Braunau, Schärding, Vöcklabruck-West und Vöcklabruck-Ost messen.
Unsere Burschen starteten fulminant in die erste Partie gegen Mattighofen. Die Braunauer konnten jedoch mit zwei Kontertoren das Spiel drehen und sich schlussendlich mit 4:1 durchsetzen. In der zweiten Partie spielten die Franziskusschüler groß auf. In einem abwechslungsreichen Spiel konnte das favorisierte Team der Sportmittelschule Mondsee mit 3:2 bezwungen werden. Im Bruderduell gegen die Franziskusschule Vöcklabruck stand es lange 0:0. Am Ende konnten sich jedoch die körperlich überlegenen Kollegen aus Vöcklabruck verdient mit 3:0 durchsetzen. Nach einem für uns chancenlosen Spiel gegen die technisch haushoch überlegene Sportmittelschule Ried konzentrierte sich, die von Herrn Manetsgruber gecoachte Mannschaft, auf die letzte Partie. Im Spiel um Platz 4 wartete der Bezirkssieger aus Schärding – die Mittelschule aus Andorf. In einer ausgeglichenen Partie sah es lange nach einem Unentschieden aus. Mit einem Lucky-Goal konnten sich die Andorfer schlussendlich aber nicht unverdient durchsetzen.
Der Einzug ins Futsal-Landesfinale blieb unserer Mannschaft nach dem Turnier in Schärding heuer leider verwehrt. Der Fokus liegt nun auf der Fußball-Frühjahrsmeisterschaft. Im ersten Turnier in Hohenzell treffen unsere Kicker auf die Schulauswahlen aus Waldzell und Eberschwang, sowie auf die Mannschaft des Rieder Gymnasiums.