Am Mittwoch in der letzten Schulwoche feierten die SchülerInnen der 3c-Klasse den erfolgreichen Abschluss ihres Projekts zum Thema “Healthy Lifestyle” im Loryhof. Im Rahmen dieses spannenden Projekts setzten sich die SchülerInnen intensiv mit verschiedenen Aspekten eines gesunden Lebensstils auseinander und präsentierten ihre Ergebnisse stolz den Eltern.

Im Laufe des Abends stellten die SchülerInnen ihre Arbeitsergebnisse aus verschiedenen Fächern vor. In Chemie führten sie Experimente durch, die den Zusammenhang zwischen Ernährung und chemischen Prozessen im Körper verdeutlichten. In Biologie präsentierten sie Referate über verschiedene Kräuter und ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften. Auch das Fach Ernährung und Haushalt (EHH) kam nicht zu kurz: Hier lernten die SchülerInnen alles über gesunde Ernährung und setzten dieses Wissen in der Praxis um.

Auch im Fach Sport war Kreativität gefragt: Die SchülerInnen studierten Choreographien ein, die gefilmt und den Eltern stolz präsentiert wurden. Zusätzlich entstand im Rahmen der Fächer Morgenkreis, Ernährung und Haushalt (EHH), Deutsch-Gegenstand-Bewegung (DGB) und Deutsch ein Kochbuch, das alle gesunden Rezepte und Ideen des Projekts vereint. Am Ende des Abends erhielten die Eltern dieses Kochbuch als Geschenk – zusammen mit einem dekorativen Serviettenhalter, den die SchülerInnen im Fach Werken angefertigt hatten.

Das Projekt “Healthy Lifestyle” zeigte eindrucksvoll, wie vielseitig das Thema Gesundheit im Schulalltag behandelt werden kann. Die Eltern waren sichtlich stolz auf die Leistungen ihrer Kinder und genossen den gelungenen Abend in vollen Zügen. Ein großes DANKE an das Team vom Loryhof, das uns diesen tollen Abschluss ermöglichte.